Blog: Coaching, Persönlichkeits Entwicklung & Einsamkeit

Kopie von Design ohne Titel 2

Hallo ich bin Felicitas und Achstamkeits und Lebenscoach. Ich möchte dir in meinem Blog verschiedene Themen ansprechen, wie Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, erfülltes Arbeiten und wie du deine Einsamkeit bekämpfen kannst. Diese Themen beschäftigen mich schon seit Jahren und ich möchte gerne mein Wissen mit dir teilen.

Du suchst nach einem Tool, um voranzukommen? Dann lade dir jetzt mein Workbook Lebensthemen herunter!

Image link

Blog: Coaching

Coaching wird oft als Hilfe zur Selbsthilfe definiert. Der Coach unterstützt den Coachee dabei, seine Probleme zu lösen, seine Ziele zu erreichen und seine Lebensqualität zu steigern. Hinderliche unbewusste Glaubenssätze und Verhaltensmuster werden durch verschiedene Fragetechniken aufgedeckt und aufgelöst. Das hat nicht nur bessere Ergebnisse, sondern auch eine dauerhaft höhere Lebensqualität zur Folge.

Professionelles Coaching kann in vielen Bereichen hilfreich sein. Zur Klärung entscheidender Konflikt- oder Übergangssituationen sowie bei der Definition individueller Ziele und Aufgabenbereiche hat sich Coaching in den vergangenen Jahren bewährt. Kommt das Gefühl auf, aus einer festgefahrenen Situation nicht allein herauszufinden, kann eine Perspektive von auße wahre Wunder bewirken. Neue Wege tun sich auf und alte Verhaltensmuster können abgelegt werden. Professionelles Coaching kann Verletzungen aus der Vergangenheit heilen, bewusstes Leben in der Gegenwart und einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft bewirken. In meine Blog Coaching erfährst du wie mein Lebenscoaching abläuft und was es für einen Mehrwert in deinem Leben haben wird.

Blog: Persönlichkeits Entwicklung

Du fühlst dich einsam mit deinen Entscheidungen und weißt nicht so genau wohin mit dir? Dieser Coaching Blog mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung, umfasst verschiedene Themen. Eine neue Berufung finden, Lebenskrisen bewältigen, glücklich in deiner Partnerschaft und Beziehung werden, überwältigende Gefühle meistern und vieles mehr! Stöber gerne durch meine verschiedenen Blogartikel!

Blog: Einsamkeit

Wir Menschen brauchen soziale Nähe und Kontakte. Einsamkeit ist eine Frage des Naturell und der Prägung aus der Ursprungsfamilie. Mehr als 16 Millionen Menschen leben in Deutschland allein. d.h. es gibt in Deutschland viel mehr Einsamkeit als alleinlebende Menschen mit unterschiedlichen Ursachen Prognose für 2040 wird jeder 4. einsam in Deutschland sein. In diesem Blog möchte ich ganz offen über das Thema Einsamkeit reden. Du möchtest mich persönlich kennenlernen? Dann buche gerne ein kostenloses Erstgespräch bei mir!