bilder-felicitas-schulze

Wie schön, dass du vorbeischaust!

Kopie von Design ohne Titel 2

Hi, ich bin Felicitas, Achtsamkeits- & Lebenscoach

Und ich helfe dir das Gespenst der Einsamkeit zu vertreiben.

Ich möchte dir gerne meine Geschichte näherbringen und was mich dazu gebracht hat, Lebenscoach zu werden…

1998: Es ist 9:00 Uhr und ich wache auf. Ich rege mich nicht. Nur meine Augen öffne ich. Ich schaue aus dem Fenster gegenüber meinem Bett und denke daran, dass ich das Frühstück machen muss. Moment. Für wen soll ich Frühstück machen!? Mein Sohn wohnt ja gar nicht mehr hier. Ich bleibe liegen.

Es ist 16:00 Uhr und ich habe Feierabend. Ich fahre nach Hause und denke daran, dass ich montags immer einkaufen fahre. Moment. Für wen soll ich einkaufen!? Ich fahre direkt nach Hause.

Die Uhr zeigt 16:43 Uhr und ich sehe, dass meine Cousine angerufen hat. Ich rufe sie nicht zurück. Wenn ich ihr wichtig bin, dann ruft sie nochmal an. Sie ruft nicht nochmal an. Ich bin ihr scheinbar egal.

felicitas

Mein Weg zum Lebenscoach…

So begann das Gespenst der Einsamkeit sich langsam in mein Leben zu schleichen.

Mittlerweile blicke ich auf diese Zeit mit dem Gespenst zurück und bin unendlich dankbar für meine Erfahrungen. In der Ausbildung zum Achtsamkeits- & Lebenscoach habe ich gelernt, mir zu vertrauen und in der Auseinandersetzung mit der Einsamkeit erfahren, dass ich nicht allein bin. Es ist mein Herzenswunsch, dir in der gleichen Situation die Hand zu reichen und dich auf deinem Weg mit meinem Lebenscoaching Programm in dein erfülltes Leben zu unterstützen.

In verschiedenen Ausbildungen habe ich gelernt wie wichtig es ist, sich seiner eigenen Stärke bewusst zu werden, und dass Lösungen bereits in uns stecken.

Ich habe eine Ausbildung bei V.I.E.L. als Life- und Business Coach absolviert. Ich arbeite auf der Grundlage der positiven Psychologie, dem Neurolinguistischen Programmierens sowie dem Systemischen Blickwinkel. Vom DVCT (Deutscher Verband für Coach und Trainer) wurde ich zertifiziert. Weiterhin habe ich eine Ausbildung „Lebensthemen klären“ bei Roland Kopp-Wichmann absolviert. Ergänzend habe ich einen Abschluss als Achtsamkeitscoach und als Trainerin für Lachyoga.

Ehrenamtlich leite ich eine Selbsthilfegruppe “Einsamkeit-ohne mich!” in Hamburg-Harburg und bin zudem als Sterbe- und Trauerbegleiterin im Einsatz. Auch hier ist Einsamkeit das Thema was mich immer wieder berührt. Als Lebenscoach kombiniere ich alle verschiedene Aspekte aus deinem Leben und möchte dir zeigen, dass Alleinsein nicht gleich einsam sein bedeutet.

Mittlerweile schätze ich das Alleinsein sehr. Ich ziehe hier meine Kraft für alle anderen Bedürfnisse habe ich eine Lösung gefunden – zum Reden, zum Wandern, zum Spielen, zum Inspirieren…

Lade dir hier das Buch zum Gespenst der Einsamkeit herunter!

Das Gespenst kommt ungefragt und schleicht sich langsam und unbemerkt in unser Leben

Das Gespenst kommt ungefragt und schleicht sich langsam und unbemerkt in unser Leben. Eigentlich ist es selbst einsam und sucht Liebe…

Es klammert sich an jeden, der es zulässt

Es klammert sich an jeden, der es zulässt. Manchmal steht es vor der Tür, verschließt sie und niemand kann mich besuchen…

einsamkeit

Dann zünde ich mir eine Kerze an und kuschele mich mit meinem Buch auf die Couch. So wird das Gespenst der Einsamkeit ganz still und klein.

Kopie von Design ohne Titel 2

Lebenscoaching mit Felicitas Schulze für Einsamkeit

Ich bin Felicitas und dein Lebenscoach und Experte im Bereich der Einsamkeit. Ich beschäftige mich mit dem Thema Einsamkeit seit 1991 und lebe immer noch alleine, bin und fühle mich aber nicht einsam. Bzw. wenn das “Einsamkeits-Gespenst” um die Ecke kommt, kann ich mich gut mit ihm arrangieren.

2021 habe ich meine Ausbildung als Coach bei V.I.E.L. auf der Basis von NLP und positiver Psychologie abgeschlossen. Anfang 2022 Januar habe ich außerdem eine Ausbildung als Lachyoga Trainer abgeschlossen. Im Oktober 2022 bin ich durch die Ausbildung “Lebensthemen klären” mit Roland Kopp-Wichmann gegangen. November 2022 wurde ich außerdem als Achtsamkeitscoach und vom DVCT (Deutscher Verband für Coaching und Trainer e.V.) Juni 2021zertifiziert.

In meiner freien Zeit leite ich eine Selbsthilfegruppe “Einsamkeit-ohne mich!” in Hamburg-Harburg. In der Trauer- und Sterbebegleitung arbeite ich seit 3 Jahren, nach einer einjährigen Ausbildung. Hier ist meine Motivation auch Einsamkeit. Weil für viele Menschen in dieser Phase die Emotionen einfach unerträglich sind.

Image link
Hauptstadt TV Logo

Insert your content here

Hamburg1 Logo
TV Mittelrhein Logo

Meine Stärken ...

Als Lebenscoach sind meine Stärken meine Erfahrung, Empathie, Schnelligkeit- und Entschlossenheit. Meine Klarheit, Herzlichkeit, Wertschätzung, Zuverlässigkeit, Disziplin und Lösungsorientierung

... und Privat?

Das Wichtigste ist meine Familie. In meiner Freizeit liebe ich es zu reisen, egal wohin und egal wie lange. Ich wandere gern. Ich bin immer noch neugierig und liebe es mich weiter zu bilden. Dabei ist meine Themenliste lang.

Ich freue mich, dich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen als Lebenscoach zu unterstützen und mit dir gemeinsam das Gespenst der Einsamkeit zu vertreiben und Platz für dein Leben in Leichtigkeit zu schaffen.

– Achtsamkeits- & Lebenscoach Felicitas Schulze –